Hunde sind meine Leidenschaft

Portrait

Mit Baujahr 1973 bin ich mit einer jüngeren Schwester, einem jüngeren Bruder und mit deutschen Schäferhunden gross geworden. Schon immer faszinierte mich der Umgang mit Hunden. Für mich war sonnenklar, dass ich später (nach Meerschweinchen, Hamstern und Springmäusen) auf jeden Fall einen eigenen Hund haben werde :-)

In jüngeren Jahren befasste ich mich 15 Jahre intensiv mit Pferden (Dressur und Springen), was jedoch zeitlich nicht mehr drin lag, als ich mir meinen zweiten Hund ins Haus holte. Somit verlagerte sich mein Hobby voll und ganz auf das "Hündele".



Pferde-Eindrücke...



Seit 1997 betreibe ich Agility und trainiere in der Begleithundesparte beim Hundesport Kiesen. Da mir das Ausbilden von Hunden in Erziehungskursen sehr viel Freude bereitete, machte ich mich im Jahr 2006 mit meiner Kollegin Marlène Wittwer "selbstständig" und gründete eine kleine Hundeschule ==> DOGS4LIFE.CH

Zur Zeit belagern 4 1/2 Hundeviecher, 3 Bartagamen, 3 Vogelspinnen und 2 Strumpfbandnattern mein Heim.

Die wenige Zeit, die mir nebst der grossen Hunde-Leidenschaft bleibt, widmete ich im Sommer gerne dem Motorradfahren, ab und zu dem Wakeboarden und Schwimmen und im Winter dem Snowboarden. Zum Ausgleich meines Büro Jobs halte ich mich zudem mit Fitboxen / Fitness auf Trab ;-)


Hund & Co.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Andere Stationen in meinem Leben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2010, life4dogs.ch, alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken