life4dogs

Little-Tyson

Little-Tyson (ehem. Tyson/Artemis)

Ein vierter Hund? Wohl kaum! Da ich immer noch wegen Blade in sporadischem Kontakt mit dem Fribourger Tierheim stand, erfuhr ich, dass sie wieder einen jungen Hund (5 Monate) haben, der wegen seiner Rassenzugehörigkeit wohl kaum je eine Chance für eine Platzierung hätte.

Man wollte ihn deshalb einschläfern, um ihm das unter Umständen jahrelange Zwingerleid zu ersparen. Es war für mich eine elende Situation. Auf der einen Seite hatte ich eine tolle Hündin übernommen, welche so liebenswert war. Auf der anderen Seite hatte ich kaum die Möglichkeit, noch einen vierten Hund bei mir aufzunehmen. Erst einmal sicherte ich dem Tierheim meine Hilfe für die Suche nach einem geeigneten Platz zu, um dem jungen Hund noch eine Aufschubfrist zu gewähren. Nach langem Hin und Her hatte ich die glorreiche Idee, ihm wenigstens übers Wochenende einen Pflegeplatz zu ermöglichen, damit er noch etwas von der grossen Welt kennen lernen kann.

 

Also holte ich den kleinen Kerl an einem Freitagnachmittag zu mir (im Alter von 6 1/2 Monaten). Der aufmerksame Leser wird es sich denken können - natürlich konnte ich diesen überaus lieben, grunzenden, schnarchenden, sabbernden, etwas hässlichen und schielenden Zeitgenossen am kommenden Montag nicht mehr zurückbringen. :-)))

Es brach mir nur schon fast das Herz, wenn ich ihm in die Augen schaute und an den Zwinger dachte, wo er wieder hin musste. Na ja - lange Rede, kurzer Sinn: Am 21. März 2007 konnte ich Little-Tyson mein Eigen nennen. Er ist ein (noch) umgänglicher, neugieriger Jungrüde geworden, welcher angeblich im Drogen-Milieu seine ersten Lebensmonate verbracht hatte. Als ich ihn zur Pflege übernahm, war er stark unter und fehl ernährt und hatte keinerlei Muskeln. Ich hoffe sehr, dass dieses Defizit keine Spätfolgen mit sich bringt. Er hatte mit knapp 10 Monaten bereits zweimal eine Muskelzerrung, jeweils in den Schultern und ging dadurch wochenlang lahm.

Er ist trotz seiner Vergangenheit sehr aufgeschlossen und lernt sehr schnell und gern. Ich habe ihn bereits ein paar Mal auf den Hundeplatz mitgenommen und etwas Unterordnung mit ihm trainiert. Das macht er begeistert mit. Auch bei der Fährtensuche engagiert er sich voll. Wenn er etwas Substanz gewonnen hat, wird er mir schon mitteilen, in welcher Sparte er mit mir am liebsten arbeiten möchte.

Juni 2007

 

...und Attackeeeee auf den Fotografen! :-)

Bilder von Little-Tyson 2007 - 2009

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bilder von Little-Tyson 2010 - 2013

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Trainingsbilder 2009

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Trainingsbilder 2010

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Trainingsbilder 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.